Altblech Freunde Österreich > Allgemeines
auto halbgarage, wer hat erfahrungen
bani:
da ja leider die kalte jahreszeit schneller wieder da ist als uns allen lieb ist.
hat wer erfahrungen mit diesen halbgaragen die man im auktionshaus relativ billig bekommt.
scheuern am lack, feuchtigkeit usw. ?
der serie 1 bx braucht schutz und in der garage hab ich keinen platz, die ist kellerersatz und beherbergt auch die 2 wespen.
bert1:
Ich habe dasselbe Problem, zuviele Autos, zuwenig Garagen, daher stehen die Alltagskarren (Audi 80, BMW 316 und der Swift) meist draußen, manchmal aber auch die Fiat 850 Limousine. Meine Erfahrung mit diesen "Garagen":
Ich verwende beim 850er eine "Unterwäsche" aus einem Baumwolltuch, um Kratzer zu vermeiden, dann eine "Vollgarage" aus PVC. Wenn es feuchtes Wetter gibt oder Regen, ist es besser, gar nix drauf zu geben und das Auto blank stehen zu lassen, weil die Planen nie dicht sind, Wasser sammelt sich drunter und die Baumwolle saugt sich voll. Es ist eher so, dass das Wasser durchgeht und nimmer rauskann, als daß diese "Garagen" wirklich davor schützen. Für mich eher ein Staubschutz. Wenns regnet lass ich den Wagen also unbedeckt und bin ich dann am Wischen mit einem Leder oder Mikrofasertuch. Bei den Alltagskisten is es mir eher wurscht.
ciao
bert one
Giovanni:
Ich habe zwar keine Erfahrungen mit solchen Garagen, war aber auch nie ein Freund davon, weil einfach keine Luft dazukommt und wie bert1 geschrieben hat,
IMMER ein Biotop darunter entsteht.
Viel wichtiger finde ich, daß der Wagen auf TROCKENEM Boden im SCHATTEN steht.
In Italien habe ich einen Freund, der hat auch ein paar Biscioni und er trägt zusätzlich noch eine Politurschicht auf und poliert sie nicht, somit entsteht eine ganz gute Schicht ^-^
Wenn er fahren will, einfach abwaschen und drüber wischen und er ist "frisch" poliert. :-* :-* :-*
Würde ich auch so machen 8) 8) 8)
raoul:
neue Garage ist ganz nett, nur sobald die mal schmutzig wird...viel spass beim putzen, weil beim zusammenlegfen hast den ganzen dreck dann überall....
bani:
ich glaube dann werde ich mir einen kleinen unterstand bauen, habts mich in meiner meinung bestärkt ;D ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln