Altblech Freunde Österreich > Allgemeines

Mini Typenschein

<< < (2/3) > >>

stefank:
frag mal im mini forum --> http://www.miniseite.at/forum/index.php

Oswald:
Wird ihm nicht viel nützen.. In österreich ist es, soweit ich mich erinnern kann, so, dass du einen Typenschein zur Fahrgestellnummer brauchst, sonst kannst du die Karre wegschmeissen. Wie gesagt. In Deutschland gibt es auch die Möglichkeit ohne den Originaltrypenschein eine Anmeldung zu machen. Ist aufwändig, aber geht.
Gruss.

pipi:
Anscheinend is das nicht mehr so
Mitlerweile kann man sich anhand der Fahrgestellnummer auch einen neuen Typenschein ausstellen lassen vorrausgesetzt das Auto war in Österreich schon mal angemeldet...

Oswald:
Wär super...
Nur der Prüfbeamte von der Landesregierung war da noch anderer Meinung. Der hat nämlich die Fahrgestellnummer bei meiner APE falsch gelesen. Und der meinte, ich kann das Teil jetzt entsorgen, weil nur wenn Typenschein mit Fahrgestellnummer überinstimmt gibts eine Zulassung. Und ich hatte eigentlich alles. Also eigentumsnachseis usw..
Vielleicht ist das bei historischen Fahrzeugen anders.

Rallyfahrer:
für ein Baujahr 2000 gibt es eine EU-Typengenehmigung. Der ist sicher beim Hersteller oder Importeur in der Datenbank und somit zu bekommen. eventuell braucht man eine Verlustanzeige..
Wer importierte damals diese Fahrzeuge?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln