Altblech Freunde Österreich > Allgemeines
Mini Typenschein
consul315:
--- Zitat von: Handmade am 16.05.2012, 20:06:19 ---
Wie gesagt, BMW kümmerts nicht ... :(
--- Ende Zitat ---
BMW kannst du ohnehin vergessen, den schrott ,den die unter dem namen Mini verkaufen spottet jeder beschreibung und bei einem englischen auto sind die deutschen ohnehin meist überfordert.
wenn ich mich richtig erinnere, war die fa. Fieber&Co der importeur bzw. evtl. später GB-Import, beides in Salzburg.
vielleicht rufst du dort mal an, viel glück:
Autohaus Fieber
Wasserfeldstraße 15-17
5020 Salzburg
0662/466 3500
(telnr. aus dem netz ohne gewähr)
Handmade:
Zuerst mal danke für die zahlreichen Antworten...
Eines gleich vorweg: Wie provokanterweise angekündigt, wird der Mini sicher nicht in der Presse landen... :D
Dank eines "heissen Tipps" habe ich erfahren dass doch BMW irgendwie dafür zuständig ist, nur wie in allen grossen Unternehmen wissen die meisten nicht was der Kollege am Schreibtisch nebenan eigentlich für eine Aufgabe hat... ::)
Nach dem langen Wochenende wird interveniert und dann schaun wir mal...
--- Zitat von: consul315 am 25.05.2012, 10:36:06 ---
Autohaus Fieber
Wasserfeldstraße 15-17
5020 Salzburg
0662/466 3500
(telnr. aus dem netz ohne gewähr)
--- Ende Zitat ---
Das ist natürlich auch ein heisser Tipp wenn diese Firma damals tatsächlich die klassischen Minis bis zum Schluss importiert hat.
Das war ja genau mein Problem, dass ich als Mini Laie nicht wusste an wen ich mich wenden soll... Bei einem Opel, Ford, BMW etc. ist es ja kein Thema weil es die Hersteller/Importeure ja alle noch gibt und auch bekannt sind...
Bin schon gespannt ob das was wird... :)
--- Zitat von: pipi am 25.05.2012, 10:03:43 ---
Anscheinend is das nicht mehr so
Mitlerweile kann man sich anhand der Fahrgestellnummer auch einen neuen Typenschein ausstellen lassen vorrausgesetzt das Auto war in Österreich schon mal angemeldet...
--- Ende Zitat ---
Das finde ich auch interessant... Gibts dazu persönliche Erfahrungen ausser die mit der APE?
Cooler Blog übrigens... Kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen... 8)
Wünsche noch einen schönen Abend
stefank:
--- Zitat von: Handmade am 25.05.2012, 19:46:54 ---
Eines gleich vorweg: Wie provokanterweise angekündigt, wird der Mini sicher nicht in der Presse landen... :D
--- Ende Zitat ---
zu früh gefreut ;D
bei einem scheunenfund gibts ja meist auch keine papiere, da musst nur den eigentümer finden, oder der scheunenbesitzer erklärt er ist der eigentümer, dann muss man ans finanzamt (ich hab schon irgendwo die webadresse gehabt) wegen eines sperrvermerks, und/oder polizei mit fahrgestellnummer wegen möglicherweise gestohlen oder nicht, dann zum importeur und mit der generaltypisierung sollte es dann weitergehn, ich weiß es leider auch nicht so genau, muss mich noch kundig machen...
bani:
--- Zitat von: stefank am 25.05.2012, 20:48:59 ---
--- Zitat von: Handmade am 25.05.2012, 19:46:54 ---
--- Ende Zitat ---
zu früh gefreut ;D
bei einem scheunenfund gibts ja meist auch keine papiere, da musst nur den eigentümer finden, oder der scheunenbesitzer erklärt er ist der eigentümer, dann muss man ans finanzamt (ich hab schon irgendwo die webadresse gehabt) wegen eines sperrvermerks, und/oder polizei mit fahrgestellnummer wegen möglicherweise gestohlen oder nicht, dann zum importeur und mit der generaltypisierung sollte es dann weitergehn, ich weiß es leider auch nicht so genau, muss mich noch kundig machen...
--- Ende Zitat ---
http://gdb.vvo.at/kfz-finanzsperrauskunft/ ;D
stefank:
--- Zitat von: bani am 25.05.2012, 22:00:45 ---
http://gdb.vvo.at/kfz-finanzsperrauskunft/ ;D
--- Ende Zitat ---
danke <--- das wars
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln