Altrad - Freunde alter Fahrräder in Österreich

Autor Thema: Altauto und Schrottmafia....  (Gelesen 1075 mal)

BUStard

• Full Member
  • Lieber Rost statt Plastik !
    • Profil anzeigen
    • aircooled-village.blogspot.com
Altauto und Schrottmafia....
« am: 25.04.2012, 07:37:26 »
Da wird aber mit großen Kanonen geschossen:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3003221/illegale-millionengeschaefte-abfall.story
Demnach ist ja wahrscheinlich auch jeder von uns ein halbmafioser Schwerverbrecher, der ein paar Schlachtfahrzeuge im Hof stehen hat, huhuu - hier gehts ja um einen 3-4 stelligen Alteisenwert >:D
Was meint Ihr dazu?
'61 Land Rover S2 FF /'61 Puch VS 50 D "Gendarmerie" / 65 VW T1 FF / '67 VW T1 Polizei / '67 VW 1500 Käfer "frisiert" / '70 Puch M125 '74 Simca 1000 GLS / '76 VW T2b Westfalia Camper /  1 x Radiant Bonanza / 2 x Puch Camping, 2 x Waffenrad

www.bustards.at/
aircooled-village.blogspot.com

Altblech - Oldtimer und Youngtimer Österreich

Altauto und Schrottmafia....
« am: 25.04.2012, 07:37:26 »

albert_10v

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Antw:Altauto und Schrottmafia....
« Antwort #1 am: 25.04.2012, 07:48:29 »
Zitat
Auf diese Weise werden Millionengewinne erzielt. Hansa: "Aus den Teilen von zehn Autos werden in Afrika fünf Fahrzeuge zusammengebaut. Das übrige Material wird weggeworfen. Eine enorme Umweltbelastung."

Hmja, und wenn man 10/10 wegwirft ist das keine "Umweltbelastung".

Aber ich hab ja vergessen dass alte Autos keinen Müll prodozieren solang man ein neues Kauft.
So wie Holz kein CO2 freisetzt beim verbrennen.
Naja.

Ich frag mich ja wann die 25% Strafsteuer auf Werkzeug, Ersatzteile, Baumaterial und was man eben so im Baumarkt bekommt kommt.
Denn immerhin schäden die "Heimwerker" ja die heimische Wirtschaft da die Unternehmen ja weniger Aufträge bekommen wenn wer etwas selbst macht.
Wenn ich was "unter der Hand" für wen mach is das natürlich böse.

Wenn ichs für mich selbst mach ist es aber auch böse, denn ich zahl mir das Schwarzgeld ja quasi selbst :D. Also entgeht dem Staat die Steuer dafür.

Das kommt auch noch, ich wart nur drauf.

Leovinci

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 25.04.2012, 09:17:34 »
Claus ?

bist Du Der Pate ?
« Letzte Änderung: 25.04.2012, 09:20:05 von Leovinci »
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

Rallyfahrer

• Hero Member
  • Vespa VNB1 '61
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 25.04.2012, 09:47:39 »
 ;D

ohhh nein, ich bin Mittäter! Ich hab dem "Paten" geholfen den "Müll" zu stapeln..
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Rollern die aus Plastik sind!

Vespa Rally200, Vespa 50 Spezial, Honda "Monkey" Z50M, Honda SS50, Puch Haflinger, Puch 700C

Verkaufe Vespateile NEU: Motorenteile, Züge, gutes Öl, Zubehör, etc. Einfach anfragen!

Leovinci

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 25.04.2012, 10:04:19 »
Na kannsta vorstellen, wir sind ja e schon alle Mittäter - bei il Clausio ..
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen

bani

• Hero Member
  • Linza im Mühlviertel
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 25.04.2012, 10:08:28 »
ein freund von mir ist vor 25 jahren mit einem peugeot 505 kombi diesel nach afrika gefahren.

er hatte beruflich dort zu tun und hatte einen mechaniker der ihm das auto immer reparierte.

als er nach einem jahr heimflog schenkte er dem afromechaniker das auto und jetzt kommts, der hat ihn immer noch, kilometerstand jenseits der 600000 ;D

voriges jahr war mein freund wieder dort, der mechaniker hat mittlerweile eine eigene werkstatt und der ist quasi auf die teile aus europa angewiesen um die dortigen autos am laufen zu halten.

"unsere" afrikaner leben nicht schlecht von ihren exporten denn sie kaufen gerade das, das in auftrag gegeben wird und aus dem afrikanischen outback kommen andere aufträge als aus den
 größeren städten.
lg, bani
------------------------------------------------------------------------------------------
RENAULT 5 BJ.89   CITROEN BX 1,4 BJ.86 CITROEN BX BREAK 1,9 D BJ.87
VESPA P200E BJ.79  VESPA 50s 133cm³ BJ.67

coyote

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 25.04.2012, 10:11:49 »
Na kannsta vorstellen, wir sind ja e schon alle Mittäter - bei il Clausio ..

ich habe einen ganzen bus bei ihm stehen ;-)))
1982 Fiat 238/E
1973 Fiat 238 B1
2006 Fiat Grande Punto 1.3 Mjet90

Leovinci

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 25.04.2012, 10:14:37 »
@Coyote - Keine Sorge, hab e scho beim Zoll angerufen, weil das kann ja echt nicht sein dass Ihr da alle illegale Geschäfte in der Steiermark macht ! UNd wir in Wien nix davon abkriegen weil kaum noch freie Wiesen..

claus

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 25.04.2012, 10:35:59 »
@Leo: du darfst mich ruhig Eminenz nennen, wir kennen uns ja schon lange genug  8)
@Rupert: als langjähriges Familienmitglied solltest du wissen dass man nicht viel redet. Der Betonmischer steht gleich neben dem See....
@Coyoten-Jörg: welcher Bus soll bei mir stehen? Wer bist du überhaupt??
@Inkoto Ungutu: du müssen schneller robboty und schrauben die rote Bus und geben alles in Schachtel, müssen morgen weg...

cu
Claus

hydropneumatik

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 25.04.2012, 20:33:31 »
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/3003221/illegale-millionengeschaefte-abfall.story
Demnach ist ja wahrscheinlich auch jeder von uns ein halbmafioser Schwerverbrecher, der ein paar Schlachtfahrzeuge im Hof stehen hat, huhuu - hier gehts ja um einen 3-4 stelligen Alteisenwert >:D
Was meint Ihr dazu?

typisch österreich. da wird wieder einmal auf die schwächsten getreten. um die international arbeitenden neuautoklaubanden ;D in den griff zu bekommen, sind sie ohnehin zu dämlich

mfg, jo
schweiß mal wieder

bani

• Hero Member
  • Linza im Mühlviertel
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 25.04.2012, 21:07:15 »
Was meint Ihr dazu?

typisch österreich. da wird wieder einmal auf die schwächsten getreten. um die international arbeitenden neuautoklaubanden ;D in den griff zu bekommen, sind sie ohnehin zu dämlich

mfg, jo

und somit wird wieder mal der weg des geringsten widerstandes gegangen, wie auch der ruhende verkehr besser zu strafen ist als der sich bewegende ;D
lg, bani
------------------------------------------------------------------------------------------
RENAULT 5 BJ.89   CITROEN BX 1,4 BJ.86 CITROEN BX BREAK 1,9 D BJ.87
VESPA P200E BJ.79  VESPA 50s 133cm³ BJ.67

Giovanni

• Hero Member
  • italophiler Alfisto
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 26.04.2012, 10:03:24 »
Ich sehe das genau von der anderen Seite:

Ich bin froh, daß sich jemand um die ERSATZTEILE annimmt und nicht ALLES auf UNSEREM Müllhaufen endet

Sinnvolle Verwertung nennt man das  :-\ :-\ :-\
Ich betreibe Umweltschutz: Ich erhalte anstatt wegzuwerfen

Rallyfahrer

• Hero Member
  • Vespa VNB1 '61
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 26.04.2012, 10:35:27 »
ich denke nicht, dass da irgendeine Behörde oder die Staatsgewalt hinter diesem Blödsinn steckt.
Da hat irgendein Fuzzi von hirnlosem Journalist eine geistige Erruption gehabt und diesen Schwachsinn möglicht im Kronenzeitungstil niedergeschrieben und damit versucht, sich zu profilieren. Ergebnis: bei einigen wird der Rasissmus angefacht, bei anderen die Angst vor der Mafia, bei mir wird nur das Zwerchfell erregt, weil das braucht man zum Lachen.  :D

Außerdem hab ich Mitleid mit dem Verfasser des Artikels, am Ende glaubt der den Blödsinn selbst, den er da geschrieben hat.
Gott schütze mich vor Sturm und Wind, und Rollern die aus Plastik sind!

Vespa Rally200, Vespa 50 Spezial, Honda "Monkey" Z50M, Honda SS50, Puch Haflinger, Puch 700C

Verkaufe Vespateile NEU: Motorenteile, Züge, gutes Öl, Zubehör, etc. Einfach anfragen!

hydropneumatik

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 26.04.2012, 20:28:25 »
nur leider wird kaum jemand in deine richtung denken, der diesen artikel liest.
galloppierende xenophobie ist eher zu erwarten >:(
schweiß mal wieder

KusTom

• Hero Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 26.04.2012, 21:09:54 »

wiedereinmal eine irreführung der gesteuerten medien...!!