Altblech Freunde Österreich > Technisches
Saab 900i Bj 1993 Automatik springt nicht an
gerigerm:
Hallo Leute,
folgendes Problem, mein Saabinger springt nicht mehr an.
er ist schon öfters während des Fahrens einfach ausgegangen, manchmal ist er wieder gestartet ohne irgendein zutun von mir, sonst habe ich stehen bleiben müssen, starten und er ist wieder gelaufen.
Am WE wars dann soweit, dass er gar nicht mehr ansgesprungen ist, ÖAMTC angerufen - der hat dann alles durchgemessen und hat gemeint, das Zündsteuergerät sei gestorben da kein Funken vorhanden - gut - ich bestelle ein gebrauchtes Zündsteuergerät, bekomms heute und nix net - springt trotzdem net an.
Zündmodul/Steuergerät von BOSCH hat folgende Nr: 0227100124
Hat jemand vielleicht so ein Teil herumliegen oder einen Tip was mein Saab-Problem sein könnte?
Hab schon den Zündverteiler getauscht - aber was Elektrik angeht bin ich ne Wurst.....
Bin für jede Hilfe dankbar,
LG, Geri
schnelleblacky:
da braucht nur der nockenwellensensor oder ot-geber eingegangen sein bei unseren bmw e36 318ti wars so der is manches auch stehengeblieben und aber wieder angesprungen felerkotauslese bei bmw hat ergeben nockenwellensensor fehler das teil neu gegeben und läuft bis jetzt ohne stehen zu bleigen >:D
gruß gerhard
gerigerm:
Hi Gerhard,
hat der gute Herr vom ÖAMTC auch als erstes gesagt, Nockenwellensensor ist aber i.O, bzw. hat Saft, er hat auch während ich startete auf dieses Zündmodul geklopft und dann hat er - der Saab :P- nen kurzen Huster gmacht aber halt nicht mehr...
Gibt es in der Nähe von Gössendorf ne gute Werkstatt, ich kann den Saab mit der Automatik ja net allzuweit schleppen?
Geri
albert_10v:
Vielleicht hats ja die Zundspule geschossen?
Ich mein wenn du ein neues Zündsteuergerät hast.. alle 4 Zündkabel werden ja nicht kaputt sein. Zündverteiler is ok?
gerigerm:
Hi Albert,
naja es ist ja ein neues/altes Zündsteuergerät - es könnte ja genausogut sein, dass dieses kaputt ist....
Ich hab derweilen nur mal die Verteilerkappe und 2 Zündkabel getauscht, ich hab trotzdem keinen Funken bei der Kerze....
und ich hab natürlich nix zum durchmessen, weil ich dass auch nicht kann....
Geri
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln