Altblech Freunde Österreich > Technisches
Golf 1 Cabrio abgesoffen
hirsch1985:
hallo leute;
habe am samstag versucht dem golf meiner schwester leben einzuhauchen. gelaufen ist er das letzte mal vor 4 oder 5 monaten.
nach langem bitten und starthilfe hat ers dann gepackt und ist ziemlich unrund gelaufen - nach kurzer zeit wieder abgestorben - 5 liter getankt und noch mal versucht.
nach gewaltigem benzingeruch und weißem rauch aus dem auspuff wars das dann - lies sich nicht mehr starten. die kerzen total nass...
was tun, wenn ein einspritzer absauft und sich nciht mehr starten lasst?
LG hias
hirsch1985:
danke an rupert für den tip mit dem spritzerl...doktorspielchen am (und nicht im) kfz...
;D
LG Matthias
bert1:
Jo des sind die Einspritzer, nicht gemacht für Stehen.
Wenn er dreht, Startpilot oder Benzinlappen probieren, anspringen wird er wohl irgendwann wieder, der unrunde Lauf kann an allem möglichen liegen, als erstes Kerzen checken, könnt auch irgendwo Falschluft ziehen. Weißer Rauch klingt nicht so toll, im besten Fall is es aber nur Wasserdampf.
Unser Peugeot 306 Cabrio steht auch schon lang, ich bin unlängst aber doch eine weitere Strecke gefahren, war am Anfang auch unrund, aber das gibt sich, sobald das Steuergerät wieder was gelernt hat. Am Anfang auch kein Leerlauf, das hat sich auch von selbst gegeben, lag am Leerlaufsteller.
Ich denke Einspritzer sollt man immer mal wieder laufen lassen, hab auch gehört daß die klawunzigen Teilchen in der Anlage Schaden nehmen können, wenn länger kein Benzin vorbeikommt.
ciao
bert one
hirsch1985:
es geht primär darum, dass ich den sprudel aus den zylindern krieg. bin mir sicher, dass er dann auch anspringen wird. war ja bisher auch kein problem!
gibts einen schmäh, dass ich der KE-Jetronic sage, dass sie jetzt nicht einspritzen soll...??
habe gehört, dass man bei manchen modellen mittels vollgas während des startens verhindert, dass weiterer kraftstoff eingespritzt wird...
zur zeit ist nämlich massig sprudel drin!
LG
Giovanni:
--- Zitat von: hirsch1985 am 07.12.2011, 12:52:12 ---
es geht primär darum, dass ich den sprudel aus den zylindern krieg. bin mir sicher, dass er dann auch anspringen wird. war ja bisher auch kein problem!
gibts einen schmäh, dass ich der KE-Jetronic sage, dass sie jetzt nicht einspritzen soll...??
habe gehört, dass man bei manchen modellen mittels vollgas während des startens verhindert, dass weiterer kraftstoff eingespritzt wird...
zur zeit ist nämlich massig sprudel drin!
LG
--- Ende Zitat ---
der verdampft eh, nach 2 Stunden ist der normalerweise weg ::)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln