Oldtimer und Youngtimer Markt Österreich > Biete

Volvo 745 Turbodiesel 2x"altblechkombis" 4sale

(1/6) > >>

bigblockguy81:
Hallo Guys!

Ich trenne mich von meinen beiden Volvo Kombis.

Zum Verkauf steht ein Volvo 745 Turbodiesel mit Motorschaden zum ausschlachten oder herrichten für 250.- und ein 2. voll fahrberteiter Volvo 945 (selbe Karosse) mit §57a bis 6/2012 + 4Monate überzug für VB 1200.-
Die Turbodieselvolvos sind zwar keine Rennwagen aber 7l/100km mit so einem alten großen Kombi sind schon genial. Ausserdem können Motorteile auch bei VW gekauft werden
Die Daten:

1.) Der defekte "stratossilberne" 745, D24T Erstzulassung: 11/89,
191000km, 109PS, 5Gang Schalter (mit Overdrive)
4x!! el. Fensterheber, Schiebedach, Sitzheizung, Servo, ZV
sehr gute Substanz für einen Neuanfang!! Leider Motorschaden. Was genau defekt ist weis
ich leider nicht da ich den Wagen selbst so gekauft habe und ihn nur stehen hatte.
Ich tippe aber auf eine defekte Kopfdichtung..... Das war wohl öfter mal ein Grund dass diese Motoren (2,4l 6 Zylinder VW LT Motor mit Turbo) sterben.
Rost ist an dem Auto keine Thema und die eher seltene "schwarze" Innenausstattung befindet sich auch in einem guten Zustand. Nichts ist zerrissen oder abgenützt.
Weiters stammt der Wagen aus einem Haustierfreien Haushalt (nur wenige "fullsizekombis" haben dieses Glück) (-;
Um den alten Schweden wieder auf die Strasse zu bringen sollte man abgesehen vom defekten Motor auch noch der Bremsanlage Augenmerk geschenkt werden da der Wagen bereits ein paar Jahre steht.
Ideal wäre der "Dicke" auch als Ersatzteillager... aber schöner wäre es ihn wieder mal fahren zu sehen.
Preismässig stelle ich mir für den Wagen 250.- vor.

Da er ja nicht fahrbereit ist kann ich gerne bei Bedarf und Kostenbeteiligung mit meinem Anhänger bei der Überstellung helfen.

2.) Der tannengrüne Volvo 945 turbodiesel fahrbereit mit Pickerl bis 6/2012
EZ: 6/92, 279000km (nicht wenig, aber er fährt und fährt...), 109PS, 5Gang Schalter (mit Overdrive)
Servo, ZV, Tempomat, Sitzheizung, Anhängekupplung, 4x Alufelgen mit SR, 4 Stahlfelgen mit WR, A-Vignette 2011
Turbogrill vom 960 Turbo

Der Wagen ist/war mein daily driver und ist absout zuverlässig und sparsam.
Ich habe einige Teile erneuert: Bremsscheiben und Klötze hinten, Heckleuchten, Front und Seitenblinker, Heckklappendämpfer,  kompl. Motorservice etc....
Vor länger Zeit wurden auch die Stoßdämpfer, Batterie, komplette Auspuffanlange vom Turbo bis zum Endrohr!! und die Bremsen vorne erneuert.
Der Volvo springt gut an, verliert keine Flüssikeiten, fährt sich super und ist wirklich unglaublich sparsam.
Natürlich hat er auch seine Macken und Gebrauchsspuren.
Aber es ist einfach toll am Sparparkplatz nahe am Eingang zu parken und nicht am letzen stückerl Asphalt damit einem ja keiner ein cut in die Tür haut. (-;
Fotos muss ich noch machen und online stellen.
Achja die Motorhaube ist aufgrund einer verlorenen Wette im Sommer bis auf das nackte Blech geschliffen worden und darf jetzt kontrolliert rosten was dem Schlachtschiff sehr gut steht.
Ein Eyecatcher der besonderen Art. Keiner schaut mehr auf den neuen Sportwagen aus Plastik der neben einem an der Ampel steht. ((-;
Und für den Fall dass es jemandem nicht gefällt. Die Motorhaben kauft man im Schnitt um 50Euro bei willhaben.
So jetzt aber genug der Infos...
Für dieses "Sahnestück" schwedischen Automobilbaus würde ich VB 1200.- vorschlagen.

Falls jemand beide haben möchte kann ich sicher preislich entgegenkommen.

Die Autos stehen beide im Bezirk Gänserndorf A-2230 (ca. 30km nördlich von Wien) und wie bereits erwähnt kann ich gerne bei der Überstellung behilflich sein.
Bei Interesse könnt ihr mich gerne unter 0664/2451380 erreichen.
MFG Stephan

bigblockguy81:
...

siegifish:
hallo stephan,

ich bin an deinem 945er interessiert - leider stimmt die handy-nr. nicht die du angegeben hast.
ruf mich bitte unter 0664 1333222 an.

danke
lg siegfried

bigblockguy81:
Sorry Leut!
0664/2451380
so stimmts...

volvomicky:
mi hätten Fotos vom 9er interessiert, hätt nämlich schwören können die hatten Alle eine
Motorhaube aus Alu????

Den 7er würd im Volvoforum (http://www.volvoforum.at) reinstellen, bist dort sicher schnell los!

lG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln