Altblech Freunde Österreich > Allgemeines

Definition Youngtimer

<< < (13/16) > >>

KusTom:

nach deiner meinung ist dann ein getunter youngtimer kein youngtimer mehr..?!?!  is ja lustig ! ...  :-\

(wobei ein customized oder getunter youngtimer noch dazu viel seltener ist als ein serienmässiger..!)
[ nur der wert richtet sich immer nach dem serienzustand, deswegen haben nur serienmässige oldtimer ihren bescheinigten allgemeinwert,  customs hingegen haben persönlichen wert, der für mich wiederum viel höher steht als der marktwert..  doch das ist geschmackssache...]

Oliver:
Es sieht so aus, als wäre die unklare Definition ein Teil der Identität des Begriffs "Youngtimer".

--- Zitat ---
Youngtimer isses ab dann, wenn nimmer sicher is, ob´s net eh schon fast ein Oldtimer ist, oder doch noch ein Gebrauchtwagen.
--- Ende Zitat ---

Wär das was ?

audi80styria:
Meine Def wäre:
Älter als  20 Jahre, im Zustand eines Neuwagens bei der damaligen Auslieferung, wobei da alles gemeint ist: Kein anderer Rückspiegel, keine anderen Sitzbezüge, nur originalgetreue Zierleisten usw.
Das alles neuwertig oder fast neuwertig, kein Rost, keine Beulen, Hochglanz mit Originalanleitung usw

So wie eben der wagen zB 1989 im Autohaus gestanden ist.

Zugegebenrmaßen sind das sehr strenge Kriterien!  :)
Aber ist ja auch nur meine Privatmeinung, mit der ich niemandem zu nahe treten will.

ghd69:
Ich habe mit Spannung und Interesse die Diskussion um die genaue Definition von Youngtimer verfolgt.

Ich bin der Meinung, dass es für Youngtimer keine genaue Baujahrs- oder Modeldefiniton gibt, sondern die Einstellungssache des Besitzers zu dem Thema altes Auto.

Kaufe ich ein altes Auto, weil es gerade billig ist, und ich es sowieso wieder verkaufen oder verschrotten will, wenn ich kein Pickerl mehr bekomme  :'(

- oder kaufe ich mir ein altes Auto, weil es in mir Emotionen weckt und ich es so lange wie möglich fahren will, eigentlich das Auto mein Hobby und nicht nur Fortbewegungsmittel ist?
Die Ersteren werden sich hier auch nicht registrieren. 

Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass Autos, die für mich in meiner Automobilen Anfangsphase Altagsautosautos waren, heute schon tolle Youngtimer sind  und ich es eigentlich gar nicht richtig wahr nehmen will, dass das schon ein Youngtimer ist  Die Zeit vergeht sooooo schnell . Ich habe meinen Führerschein halt auch schon seit 1987 - viele Mitglieder hier sind sicher nach 1987 geboren. Diese Jungsters haben natürlich eine andere Einstellung zu einem 87er Auto.

Wenn ich denke, der 3er Golf ist Ende 1991 auf den Markt gekommen (1992 hatte ich den ersten 3er Golf GTD in Graz) - also sind alle 2er Golf, die auf unseren Straßen herumfahren alle schon älter als 20 Jahre (Ende 1983 ist der 2er Golf auf unsere Straßen bekommen - die ersten sind Ende nächstes Jahr 30 Jahre alt!!!))

Also.........?

martin_sbg:
http://www.youtube.com/watch?v=lYaIFvRqv2k  ;D ;D ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln