Altblech Freunde Österreich > Allgemeines

Wird Graz Umweltzone? (Feinstaub Fahrverbot, Gesundheitszone)

(1/158) > >>

micky:
Da kommt einem fast wieder der Kaffee hoch, beim Lesen dieser Gratiszeitung: Der Grazer

lamar:
...das ist auch der Grund, warum ich nie mehr in meinem Leben die Grünen wählen werde (habs früher mal gemacht).

Böse, böse, böse Lisa Rücker (unsere grüne Vizebürgermeisterin, Anm. der Redaktion).

Wie die Österreicher nun mal so (dämlich) sind, werden sie sicher auf die Old- und Youngtimer-Ausnahmeregelungen, wie es sie in Deutschland gibt, vergessen...

Wir werden eine Kampagne starten müssen.

Bitte um Ideen und Vorschläge.

raoul:

--- Zitat von: micky am 01.11.2008, 07:27:21 ---
Da kommt einem fast wieder der Kaffee hoch, beim Lesen dieser Gratiszeitung: Der Grazer

--- Ende Zitat ---

schlimmer gehts nimmer! bin mal gespannt....ich hab mir die biere von da nacht auch fast nochmal angschauut!

Lukas:
Ausnahmen wirds sicher keine geben befürchte ich, wenn man danach gehen kann:

--- Zitat ---
Albert Moder, Fachgruppenobmann der steirischen Frächter, ist stinksauer: „Hier muss es Ausnahmeregelungen geben! Sonst wird es zum Beispiel keine Bauernmärkte mehr in Graz geben, weil viele Landwirte alte Fahrzeuge haben.“

Der Wunsch nach Ausnahmen dürfte sich aber nicht erfüllen, denn „von denen gibt es sowieso viel zu viele“, wie Rücker meint.
--- Ende Zitat ---

Ich warte einmal ab, ab wo diese Umweltzonen gelten (Ab den Ortstafeln? Oder erst weiter zum Zentrum hin?) und welche Autos davon betroffen sind (Ja sicher nicht nur Autos älter als Baujahr 1995!) und dann werden wir wohl alle ein Auto kaufen müssen, das diesem Irrsinn entspricht, wen wir weiterhin mobil sein wollen...  >:(

Denn laut diesem Satz hier

--- Zitat ---
Fahrzeuge, die nicht unter die allgemeinen Ausnahmen fallen, dürfen in die ausgeschilderten Umweltzonen nicht einfahren bzw. sich in ihnen befinden
--- Ende Zitat ---

darf ein "verbotenes" Auto nicht einmal in die Zone einfahren, auch wenn der Besitzer in der Zone wohnt.  :o Damit wären nicht nur Graz-Pendler betroffen sondern Bewohner mit älteren Autos quasi enteignet. Das kann doch nicht wahr sein, oder?

Der Österreicher ist VIEL zu brav, überall schön die Goschn halten und alles über sich ergehen lassen, egal was es ist!  >:( Ich sag euch eines: Graz braucht eine Verkehrsblockade, Sitzstreiks auf den Hauptstrassen, Petitionen gegen diese Idee, man muss sich auf die Füße stellen wenn man danach jammern will.
Weil wenn man nichts macht und es über sich ergehen lässt darf man danach auch nicht jammern wenn man übergangen wurde!

Lukas

vinolino:
ich find ja die bilder zu solchen berichten immer genial. ein dampfender kanaldeckel hinter einem auto in dem keiner sitz und das den auspuff links hat und es raucht rechts.

naja

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln